Über uns

Seit 1980 gibt es Blumen Uhlmann unter diesem Namen. Werner und Verena übernahmen die Gärtnerei die bereits seit 1898 an diesem Standort angesiedelt ist. In all den Jahren hat sich viel verändert. Unser Anspruch auf top Qualität, kompetente und freundliche Bedienung und spürbare Liebe zum Beruf und zum Produkt sind aber immer gleich geblieben.


Unser Team

Franziska Uhlmann, Geschäftsführerin

Franziska Uhlmann, Geschäftsführerin

Position Floristin/Geschäftsführerin, bei Blumen Uhlmann seit 2002

Ich wurde als Floristin geboren. Solange ich denken kann gehören Blumen und Pflanzen zu meinem Leben. Wenn man in einer Gärtnerei mit Blumengeschäft aufwächst ist dies ja auch nicht verwunderlich. Noch immer bin ich aber fasziniert von der Vielfalt und der Perfektion all der Blüten. Da ich nicht nur Blumen sondern auch Menschen liebe, ist Floristin der perfekte Beruf für mich. Man kann Freude bereiten, trösten, kann Emotionen überbringen wo Worte fehlen.

Jeannine Oberson

Jeannine Oberson

Position Floristin, bei Blumen Uhlmann seit Mai 2018

Für mich strahlen Blumen Glück, Freude und Zufriedenheit aus. Jeden Tag mit Blumen kreativ zu sein, erfüllt mein Leben. Dies sind alles Voraussetzungen um Menschen glücklch zu machen. Aus diesem Grund bin ich Floristin geworden.

Manuela Meyer

Manuela Meyer

Position Floristin,bei Blumen Uhlmann seit April 2023

Die Natur, mit all ihren Facetten, bewundere ich immer wieder aufs neue. Die Blumenwelt erfüllt mich mit Lebensfreude und Glücksgefühlen.Es freut mich, Menschen ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Diese Kombination bedeutet für mich Floristin zu sein.

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram